- Prof. Dr. Klaus Dittert wird Leiter des IAPN

Im April 2011 trat Professor Dr. Klaus Dittert die Leitung der Abteilung Pflanzen­ernähr­ung und Ertrags­physiologie an der Georg-August-Universität Göttingen an. Damit verbunden ist auch die wissen­schaft­liche Leitung des IAPN.

 

Ein wichtiges Arbeitsgebiet im IAPN stellt für ihn zukünftig der Zusammen­hang zwischen Nährstoffversorgung und Wassernutzungseffizienz dar. „Wie können Pflanzen knappes Wasser zukünftig effizienter nutzen und mit weniger Wasser gut wachsen? Hier fehlt es uns oft noch an physiologischem Grundlagenwissen, das im IAPN und in Kooperation mit Partnern erarbeitet werden muss“, so Professor Dittert. Mehr zur Person

 

Das IAPN kann nun den wissenschaftlichen Betrieb aufnehmen, wozu auch die Besetzung weiterer Stellen gehört. Es handelt sich dabei um eine Juniorprofessur sowie eine Doktoranden- und Technische Assistentenstelle.